Donnerstag, 13. Oktober 2011

Steinkicker scheiden schon in der Vorrunde aus

Am Mittwoch, 12. Oktober 2011 traten die Jungen der WK II (96-98) "Am Birkenberg" in Opladen zum Vorrundenturnier der Leverkusener Stadtmeisterschaft an. Gegner waren die Käthe Kollwitz Schule und die Realschule am Stadtpark. Bei fürchterlichen Platzverhältnissen - sehr tiefe Asche, viele Pfützen, keine Linien auf dem Feld - spielten die Steinkicker erst gegen die Käthe Kollwitz Schule. Trotz zweimaligem Rückstand gaben unsere Jungs nicht auf und gewannen letztendlich auch verdient mit 3:2. Nach 60 minütiger Pause mussten wir wieder in die Kälte und in den Regen hinaus, um gegen die Realschule am Stadtpark zu spielen. Diese hatten zuvor ebenfalls gegen die Käthe Kollwitz Schule gewonnen und nun ging es um den Sieg dieses Turniers. Leider erwischten wir einen schlechten Start, gingen durch einen Elfmeter und ein unglückliches Tor schnell mit 0:2 in Rückstand. Dies war auch der Pausenstand der Partie. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir die besseren Chancen, hatten aber großes Pech im Abschluss, so dass der Anschlusstreffer nicht fallen wollte. 8 Minuten vor Schluss gelang Tim nach Flanke von Lukas durch einen Kopfball der 1:2 Anschlusstreffer und wir alle schöpften nochmal Hoffnung, das Spiel doch noch drehen zu können. Leider fiel im Gegenzug sofort das 1:3 und das Spiel war gelaufen.

Herzlichen Glückwunsch an die Realschule, die nun im Finale gegen das Landrat-Lucas-Gymnasium spielen wird.

Allen Steinkickern herzlichen Dank und "wir greifen im kommenden Jahr wieder an..."

Mario Michels