Mittwoch, 21. Dezember 2011

Volleyball Mädchen starten erfolgreich in die neue Saison

Die Volleyballerinnen gewinnen die Stadtmeisterschaft !

Im vergangenen Schuljahr erreichte die Mannschaft im Landesfinale NRW - damals noch in der jüngeren Wettkampfklasse WK II - einen tollen 3. Platz. In diesem Jahr waren die Betreuer Binaca Dobke und Mario Michels sehr gespannt, ob ein solcher Erfolg in der älteren Wettkampfklasse ebenfalls möglich sei. Wie immer beginnt die "Saison" mit den Stadtmeisterschaften. Hier hatten neben dem FvS auch das Landrat-Lucas-Gymnasium und die Realschule am Stadtpark gemeldet. Schon im ersten Spiel des Turniers trafen unsere Mädchen auf die Volleyballerinnen des LLG. "Der Sieger dieses Spiels wird wohl auch Stadtmeister!", so formulierten alle Beteiligten die Ausgangssituation. Aufgrund einiger Annahmefehler mussten sich die Mädchen im ersten Satz noch mit 21:25 geschlagen geben. Konzentrierter in der Annahme und mit wohl überlegten Angriffen gewannen wir den 2. Satz mit 26:24. Der 3. Satz musste die Entscheidung bringen: Dieses holten sich die Mädchen mit 15:11. Damit war der Weg zur Stadtmeisterschaft frei. Die Mädchen der Realschule am Stadtpark machten schon beim Aufwärmen nicht den stärksten Eindruck, daher gewannen wir auch das Spiel sehr deutlich in zwei Sätzen.

Nun steht im Februar das "Regierungsbezirksfinale" an und wir alle freuen uns jetzt schon auf dieses Turnier - mal sehen, wo der Weg uns in diesem Jahr noch hinführt...

Die Volleyballerinnen: Sophia, Franka, Tina, Alicia, Michelle, Svenja, Anna, Merit