Donnerstag, 10. Mai 2012

Lehrer nehmen am Volleyball Turnier in Köln teil !!


Lehrerteam schlägt sich tapfer bei renommiertem Volleyballturnier in Köln

Mit anfänglichen Schwierigkeiten im Zusammenspiel leisteten die ‚Steinis‘ gegen weitaus jüngere bzw. besser eingespielte Mixedmannschaften aus dem Kölner Umkreis zunächst nur wenig Widerstand. So lautete das erklärte Minimalziel in den ersten Spielen vorerst, sich von Satz zu Satz um einen Punkt zu steigern. Welches auch durchaus erreicht wurde.
Mit der steigenden Erfahrung und der deutlich besser werdenden Stimmung wurde im dritten Spiel sogar ein erster Satz gewonnen. Direkt hieß das neu formulierte Ziel  nun, weitere Sätze gut zu machen. Und da dieses auch im vierten Spiel gelang, konnte die Vorrunde immerhin mit einem vierten Platz beendet werden.
Aufgrund der dünner werdenden Männerquote und der allgemein ansteigenden Müdigkeit ließ das Niveau in der Zwischenrunde dann leider wieder allmählich nach. Umso glücklicher war das Team, dass es das sechste Spiel tatsächlich und eindeutig gewann. Und da man ja aufhören soll, wenn’s am Schönsten ist und weitere Spielerabgänge zu verzeichnen waren, beendeten die Steinis an dieser Stelle die Turnierteilnahme.
So konnte immerhin ein 16. von 20 Plätzen erzielt werden. Nicht schlecht für den Anfang, zumal es in erster Linie um den olympischen Gedanken und das gemeinschaftliche Spielen ging. Auf dass weitere sportliche Events mit steigender Teilnehmerzahl helfen, den Teamgeist im Kollegium zu fördern.
Tatkräftig mit von der Partie waren: Angelika Bollmann, Bianca Dobke, Thorsten Heilmann, Inga Idel, Florian Haastert, Verena Nuy und Kai Wahle. Ein herzlicher Dank geht an die Aushilfen des Mixedteams vom DJK SW Köln.