Mittwoch, 16. Mai 2012

Nach gewonnenen Stadtmeisterschaften nun auch Sieger der Bezirkshauptrunde


Sturm, Regen und Eiseskälte herrschten am Dienstag, den 14.05.2012 vor als sich eine kleine Mixedtruppe von 6 wagemutigen Beachvolleyballspielern vom Freiherr-von-Stein-Gymnasium aufmachte, um sich in Bonn mit anderen Stadtmeistern zu messen. Allen äußeren Widrigkeiten wurde getrotzt und sich gegen Wetter und Gegner in den nassen kalten Sand gestellt. Trotz einiger Regenpausen gelang es den SuS vom FvS immer wieder sich aufs Neue zu motivieren und dem Bonner Gegner vom Beethoven-Gymnasium tatkräftig entgegen zu wirken.
In einem sehr eindeutigen Spiel gewann zu nächst das Mädchenteam vom FvS mit starken Angaben und klaren Aktionen in zwei Sätzen. Knapper war es hingegen im Jungenduell. Mit großem Kampfgeist und jede Menge Einsatz machten unsere Jungs die Vereinsspieler vom SSF Bonn reichlich nervös und errangen sich auch öfters die Führung. Die größere Volleyballerfahrung auf Bonner Seite setzte sich dann jedoch in zwei Sätzen knapp durch. Entscheidend wurde somit das Mixedspiel, welches zum Ende am meisten unter den äußeren Einflüssen litt. Fast unberührt von Wind und Regen zeigten aber auch hier die Steinis die größere Motivation und brachten lautstark unterstützt vom Rest der Gruppe den entscheidenden Sieg.
So geht es am 1.Juni für die sechs Wetterbezwinger in die Regierungsbezirksfinalrunde nach Düren. Wir wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg!

Das Wetter bezwungen und gewonnen haben: Sophia Hosenfeld, Franka Galeazzi, Tina Steinacker, Yannick Elkemann, Pascal Abram, Noah Stasch