Montag, 4. Juni 2012

Beach Volleyball Team des FvS setzt sich auch im RP-Köln-Finale durch und zieht ins Landesfinale NRW ein !


Am Freitag, 01. Juni, trafen sich die besten vier Mannschaften des RP-Köln in Düren, um dort auf der Beach Volleyball Anlage des Dürener Turnvereins die Teilnehmer am Landesfinale NRW zu ermitteln. In den verschiedenen Vorrunden hatten sich das Cornelius-Burgh-Gymnasium aus Erkelenz, das Bodelschwingh Gymnasium Herchen, das Herrmann-Josef-Kolleg aus Steinfeld und unser Team vom FvS durchgesetzt. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit jeweils drei Teams. Im Mädchenteam gingen Sophia und Franka, im Jungenteam Simon und Henning und im Mixedteam Tina und Yannik für uns in den Sand. 
Sophia und Franka wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, gewannen alle drei Spiele und sicherten uns so wertvolle Punkte. Simon und Henning, die kurzfristig aufgrund einer Verletzung von Pascal unser Jungenteam (Pascal und Noah) der Vorrunden ersetzten, steigerten sich von Spiel zu Spiel, konnten jedoch leider keinen Satz gewinnen, was die beiden aber im Landesfinale unbedingt nachholen wollen. Im Mixedteam spielten Tina und Yannik, die zwei ihrer drei Spiele gewannen und dem Team vom BG Herchen nur knapp unterlagen. Hier die Ergebnisse im Einzelen:
FvS-CBG Erkelenz      4:2                   FvS-BG Herchen         2:4
FvS-HJK Steinfeld      4:2
Mit diesen Ergebnissen erreichten wir mit 10:8 gewonnenen Sätzen den zweiten Platz des Turniers und fahren am 21. Juni mit dem BG Herchen zum Landesfinale nach Essen. Dort treffen wir auf die favorisierten Schulen aus dem Münsterland, von denen eine regelmäßig Nordrhein-Westfalen im Bundesfinale in Berlin vertritt. Wir werden in den kommenden Wochen bis zum Landesfinale noch die ein oder andere Trainingseinheit in den normalen Schulalltag einschieben, um dann in Essen mit viel Freude am Landesfinale teilzunehmen. Wir alle sind uns sicher, auch dort einige Sätze gewinnen zu können und wie in allen Sportarten, so gilt auch im Beach Volleyball: „Abgerechnet wird zum Schluss!“

Herzlichen Glückwunsch ans Team und viel Erfolg in Essen !


Franka & Sophia

Yannik & Tina

Simon & Henning

Landesfinale - wir kommen !!
Mario Michels