Samstag, 5. Januar 2013

Stadtmeisterschaft Volleyball - Klarer Sieg mit 2:0

Unser erstes Volleyball-Spiel hätte kaum besser laufen können und doch waren all die Sorgen zu Anfang berechtigt gewesen. Schon beim Einspielen merkte man, dass unsere  Gegner aus der Montanus-Real-Schule mindestens ebenso gut vorbereitet waren wie wir. Natürlich war die Atmosphäre durch die beidseitige Aufregung etwas angespannt, doch mit unserem eingeübten Schlachtruf machten wir neun uns Mut. Zu Anfang des ersten Satzes sah es eher schlecht für uns aus, doch dann konnten wir uns langsam einspielen. Im Gegensatz zu unseren Gegnern der Montanus- Real-Schule, bei denen man merkte, dass sie als Team nicht so gut aufeinander abgestimmt waren. Jedoch gab es unter ihnen ein Mädchen, die ihre Bälle mit solcher Wucht in unser Feld beförderte, dass es uns nur schwer gelang diese Bälle geschickt anzunehmen. Ein paar kurze Angriffe machten das aber wieder wett und brachten uns die entscheidenden Punkte für den ersten Satz. Man sah jedem aus unserem Team die Freude förmlich an als sicher war, dass wir den ersten Satz gewonnen hatten. Mit erkennbarer Aufregung wie Vorfreude machten sich die zwei Ausgewechselten an den zweiten Satz ran. Wir verloren durch eigene Fehler ein paar Punkte, sodass es 7:2 stand. Aber dann fanden wir den Weg zurück ins Spiel und gewannen schließlich den Satz mit 25:12. Somit stand fest, dass wir am 09.01.2013 in Bonn unsere Stadt in der Bezirksrunde vertreten werden.

Patricia und Marie